VW Amarok gewinnt zum zweiten mal den International Pickup Award

Foto: VW

Gute Nachrichten für Volkswagen. Nach der Medienschelte im Zuge des VW Skandals wird es nunmehr mal wieder Zeit für etwas Lob aus der Fachpresse. Und wie schon vor einigen Monaten hier bei Autoankauf Online zu lesen war, sind die Wolfsburger im Nutzfahrzeugbereich ziemlich gut aufgestellt. So auch mit dem derzeit vermutlich am meisten – aufgrund seiner Abgaswerte – stillgelegten Fahrzeug, dem VW Amarok.

Amarok gewinnt den IPUA 2018

So konnte das Nutzfahrzeug von VW zum zweiten Mal konnte der Amarok nach 2010 nun auch mit der Neuauflage und seinen drehmomentfreudigen V6-Motoren die europäische Jury aus Transport-Journalisten überzeugen und den ‚International Pickup Award 2018‘ gewinnen.

„Wir sind sehr dankbar für den IPUA 2018 und fühlen uns durch die Entscheidung der international besetzten Experten-Jury geehrt. Beim neuen Amarok haben wir einmal mehr auf die Wünsche der Kunden gehört und mehr Leistung, Drehmoment und auch eine bessere Nutzung für den Einsatz in jedem Gelände realisieren können, mehr noch als reinen Luxus und Lifestyle“,

sagt Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge, bei der Verleihung des International Pick-up Awards 2018 am Abend der Veranstaltung.

„Ich verspreche, wir werden weiterhin die besten Lösungen für unsere Kunden liefern, um ihnen das Leben und den Geschäftsalltag leichter zu machen“, betont Dr. Scholz.

Die Jury bewertet den Amarok als den Inbegriff des Themas ‚work hard, play hard‘, einem Kernelement des gesamten Pickup-Segments und umschreibt den Amarok als ein „Arbeitspferd erster Güte“.

Auch die Preise für den Van of the Year wurden vergeben

Ebenfalls im Rahmen der Preisverleihung auf dem Gala-Empfang während der Internationalen Transportmesse Solutrans 2017 wurden die Preise für den Van of the Year 2018 vergeben: Hier erzielte der Volkswagen Caddy TGI, der mit alternativen CNG angetriebene Lieferwagen und Familien-Van von Volkswagen Nutzfahrzeuge, ebenfalls einen Platz unter den besten Drei.

Der Volkswagen Amarok ist der einzige Pickup, dem die Auszeichnung ‚International Pickup Award 2018“ zum zweiten Mal verliehen wurde.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen