Skoda wechselt den Aufsichtsrat, Dr. Diess macht’s!

Foto: Skoda Auto Deutschland GmbH

Bei VW soll bekanntlich alles anders (besser?) werden. Dies gilt, wie es scheint, nun auch schon für die dem Konzern assoziierten Unternehmungen, wie etwa der Automobilhersteller Skoda.

Vorstandsvorsitzender von VW wird Aufsichtsratvorsitzender bei SKODA AUTO.

Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, übernimmt vor dem Hintergrund der neu geschaffenen Markengruppe Volumen im Volkswagen Konzern auch den Aufsichtsratsvorsitz bei SKODA AUTO. Das Kontrollorgan des tschechischen Automobilherstellers berief den 59-Jährigen in der Sitzung am 30. Mai 2018 zum neuen Vorsitzenden des Gremiums.

Florina Louise Pantic scheidet zum 5.Mai 2018 aus. Nachfolge noch nicht geklärt.

Er folgt in dieser Position auf Frank Witter, der dem Aufsichtsrat in neuer Funktion als stellvertretender Vorsitzender weiterhin angehören wird. Matthias Müller, Witters Vorgänger in diesem Amt, hat sein Mandat mit Wirkung zum 13. Mai 2018 niedergelegt.

Florina Louise Pantic, geborene Piëch, ist mit Wirkung zum 5. Mai 2018 aus dem Aufsichtsrat von SKODA AUTO ausgeschieden, die Nachfolge wird derzeit abgestimmt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen