SKODA verlost KODIAQ bei ZDF Silvestershow „Willkommen2017“

Skoda KODIAQ Messepremiere

Foto: Skoda

Anzeige

Man kann der SKODA Gruppe ja teilweise auch kritisch gegenüberstehen, aber wenn man sieht was die Marketingabteilung des Herstellers in den letzte Jahren auf die Beine stellt, kann man fachlich tatsächlich einfach nur den Hut ziehen. Von der Vielfältigkeit der Maßnahmen und der Bespielung der unterschiedlichsten Kanäle, könnten sich selbst die größten Premiumhersteller noch etwas abschauen. Aber auch im „Reallife“ abseits der virtuellen Marketingkanäle gibt SKODA mit seiner Fahrzeugflotte buchstäblich im positiven Sinne „Knallgas“.

Starke Kooperationen bei Promievents rücken die Premiummodelle von Skoda immer in ein mondänes Licht.

Jetzt präsentiert SKODA sein erstes SUV in einem solchen Licht. Denn SKODA ist jetzt offizieller Kooperationspartner von „Willkommen 2017“.

Hochkarätige Gäste vor dem Brandenburger Tor

Die Silvestershow des ZDF bietet ein abwechslungsreiches Programm voller hochkarätiger Live-Auftritte. In diesem Jahr werden unter anderem Jermaine Jackson, DJ Bobo, Bonnie Tyler, Max Giesinger und die Hermes House Band die Bühne rocken. Höhepunkt ist das gigantische Feuerwerk zum Jahreswechsel. Durch die Nacht führt Moderatorin ,Kiwi‘ Andrea Kiewel. Während der viereinhalbstündigen Live-Übertragung ist der SKODA KODIAQ zu jeder Zeit prominent auf der großzügigen Bühne platziert.

Konkret bedeutet dies, dass SKODA sein neues SUV KODIAQ als Hauptpreis für das ZDF-Gewinnspiel zur Verfügung stellt. Prominenter kann man ein Fahrzeug kaum ins öffentlichkeitswirsame Gespräch bringen. Darüber hinaus werden bis zu 500.000 Besucher live am Brandenburger Tor ins neue Jahr feiern. Marketingmäßig für Skoda sicherlich ein Volltreffer. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Maßnahme dann tatsächlich auf die Verkäufe auswirken wird.

Hohe Sichtbarkeit des KODIAQ ist das Ziel der Aktion

Mit unserer ZDF-Kooperation verschaffen wir dem SKODA KODIAQ noch vor seinem Marktstart am 4. März einen spektakulären Auftritt mit großer Sichtbarkeit“, freut sich Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing bei SKODA AUTO Deutschland.

Ein Mann ein Wort, wir bei Autoankauf Online werden das beobachten und freuen uns schon auf die Show.

Update

Das ZDF-Gewinnspiel sowie die zugehörigen Teilnahmebedingungen finden Sie unter folgender URL: https://www.zdf.de/show/willkommen-2017/gewinnspiel-willkommen2017-100.html

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] gewohnt ist, stellte das Unternehmen sein neues SUV Kodiaq Stück für Stück der Zielgruppe vor. Auch in Punkto Productplacement ist der Automobilhersteller unserer Auffassung nach führend. Offenbar zu gut, dieser geht nämlich […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.