Skoda OCTAVIA RS am Start für 33.940 Euro

Der am stärksten motorisierte und der schnellste SKODA OCTAVIA aller Zeiten kann nun bei allen deutschen SKODA Vertragshändlern geordert werden. Der SKODA OCTAVIA RS 245* leistet 180 kW (245 PS) und katapultiert die Maschine von 0 auf 100 km/h in dezenten 6,6 Sekunden (6,7 Sekunden benötigt der Kombi).

Preise starten ab 33.940 Euro für 245 PS

Als Limousine ist der OCTAVIA schon ab 33.940 Euro zu bekommen, die Kombiversion des Powerpakets steht ab 34.640 Euro bereit. Beide Fahrzeuge sind entweder mit manuellem Sechsganggetriebe oder aber einem mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) erhältlich. Letzteres ist besonders für ambitionierte Fahrer von großem Vorteil, weil das Schalten geschmeidig von statten geht. Angetrieben wird SKODA OCTAVIA RS 245 von einem 2,0 TSI-Turbobenziner mit nochmals 15 PS mehr als in der bislang stärksten RS-Variante. Das maximale Drehmoment von 370 Nm liegt von 1.600 bis 4.300 U/min an, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Sportwagen Feeling mit Papas Kombi!

Viel High-Tech an Board, zum günstigen Preis

Neue Lichtsysteme sorgen für noch mehr Sicherheit. Die Mobilen Online-Dienste von SKODA Connect ergänzen das Infotainment-Angebot. Sie bieten Navigation, Information, Unterhaltung und Assistenz in neuer Dimension.

Der SKODA OCTAVIA RS 245 brilliert auf auffälligen 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen im glanzgedrehten Design Xtreme mit Reifen der Dimension 225/35 R19. Die schwarze Lackierung von Außenspiegeln, Kühlergrillrahmen, Auspuffrohren und Dachreling (nur Kombi) setzt ebenso sportliche Akzente wie das Doppelauspuffendrohr im RS-Design.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen