Skoda mit historisch einmaligem Absatzrekord in 2017

Foto: Skoda

Hervorragende Nachrichten vom Autohersteller SKODA. Dieser hat im vergangenen Jahr 2017 das beste Ergebnis in der 122-jährigen Unternehmensgeschichte eingefahren. Schon in der Vergangenheit jagte Absatzrekord den Absatzrekord.

Weltweit stiegen die Auslieferungen der tschechischen Traditionsmarke um 6,6% auf 1.200500 Fahrzeuge (zum Vergleich 2016: 1.126.500 Fahrzeuge). Zum vierten Mal in Folge verkauft SKODA AUTO somit innerhalb eines Jahres mehr als eine Million Fahrzeuge.

SKODA Octavia gilt als Bestseller

Neben dem Bestseller SKODA OCTAVIA gehören der SKODA SUPERB sowie die neuen SUVs KODIAQ und KAROQ zu den bedeutendsten Wachstumsmotoren. Beide SUVs erfreuen sich seit ihrer Markteinführung großer Beliebtheit.

Bestes Jahr in der Firmengeschichte von SKODA

„2017 war für SKODA das beste Jahr in der 122-jährigen Unternehmensgeschichte. Das gibt uns weiteren Antrieb und wir danken all unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass wir mit der SKODA Strategie 2025 auf dem richtigen Weg sind, um den tiefgreifenden Wandel der Automobilindustrie erfolgreich zu gestalten. Gleichzeitig motiviert dieser Erfolg, auch in diesem Jahr wieder Vollgas zu geben. Genau das tun wir: mit zahlreichen neuen Produkten und Mobilitätslösungen, die unsere Kunden begeistern werden“, sagt der SKODA Vorstandsvorsitzende Bernhard Maier.

Alain Favey, SKODA Vorstand für Vertrieb und Marketing, fügt hinzu: „Dass beide neuen SUV-Modelle von Beginn an so gut beim Kunden ankommen, verdanken wir auch unserem starken Vertriebsnetzwerk. Rund um den Globus haben die SKODA Händler 2017 einen fantastischen Job gemacht – sie sind eine wichtige Säule unseres Erfolgs.“

Absatzrekord bis in den letzten Monat des Jahres 2017

Das Erfolgsjahr 2017 endet für SKODA so, wie es begonnen hat: mit einem Absatzrekord. Nach dem besten Januar der 122-jährigen Unternehmensgeschichte erzielt der tschechische Automobilhersteller auch für den Monat Dezember einen neuen Rekord. Mit 107.500 ausgelieferten Fahrzeugen übertrifft SKODA das Vorjahresergebnis um 19,2 %.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen