SKODA KAROQ nicht nur schön, sondern auch sicher.


Foto: Skoda

Wer auf unseren Seiten häufiger vorbeischaut, der wird wissen, dass SKODA in den letzten Jahren ordentlich an Marktanteilen auf dem deutschen Automobilmarkt gut gemacht hat. Zu verdanken ist dies sicherlich dem agilen Produktmanagement des Unternehmens. In jede Marktlücke konnte SKODA ein Fahrzeug positionieren, dass bei den Kunden auch noch sehr gut ankam.

Nun wurde der neue SKODA KAROQ beim Crashtest auf Herz und Nieren geprüft und schlug sich – wie zu erwarten war – mal wieder briliant.

SKODA KAROQ überzeugt im NCAP Crashtest

„Wir freuen uns sehr darüber, dass auch der neue SKODA KAROQ beim Euro NCAP, dem Referenztest für Crashsicherheit, auf ganzer Linie überzeugen konnte“, sagt SKODA AUTO Vorstand für Technische Entwicklung Christian Strube. „Wir arbeiten stetig an der Optimierung der aktiven und passiven Sicherheit unserer Modelle und entwickeln den Insassen- und Fußgängerschutz sowie die Assistenzsysteme konsequent weiter. Im KAROQ sind zahlreiche Fahrassistenzsysteme verbaut, die man sonst erst in höheren Fahrzeugklassen findet“, so Strube weiter.

Euro NCAP bewertete den Insassenschutz erwachsener Passagiere mit sehr guten 93%. Beim Seitenaufpralltest waren alle kritischen Körperregionen gut geschützt. Außerdem hob Euro NCAP den Schutz der Halswirbelsäule bei Auffahrunfällen positiv hervor. Auch das Notfallbremssystem des kompakten SUV funktionierte bei niedrigen innerstädtischen Geschwindigkeiten zuverlässig und verhinderte fast alle Kollisionen. Die beste Bewertung vergab Euro NCAP auch für den Schutz der Beine von Fußgängern. Zudem konnte das kompakte SUV mit gutem Schutz des Kopfbereiches von Fußgängern bei einem Zusammenprall überzeugen.

Die gesamte Modellpalette ist mit einer 5-Sterne Bewertung ausgestattet

Nach dem SKODA KODIAQ erhält der SKODA KAROQ als zweites Fahrzeug der Marke im Jahr 2017 eine Fünf-Sterne-Bewertung. SKODA gehört damit aktuell zu den wenigen Automobilherstellern, deren gesamte Modellpalette mit fünf Sternen im Euro NCAP-Test bewertet wurde.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen