Letztes staufreies Wochenende vor den Sommerferien

stauprognose fuer den 17 bis 19 juni

stauprognose-fuer-den-17-bis-19-juni

Der ADAC warnt schon jetzt vor Stau während der Sommerferien

Bei einem beherzten Blick aus dem Fenster mag man zunächst gar nicht auf die Idee kommen, dass es schon wieder der Deutschen liebste Zeit ist: Die Sommerferien stehen vor der Tür. Und mit den Ferien stehen dem deutschen zweitliebsten Hobby – dem Autofahren – Behinderungen ins Haus. Traditionell gibt es bei Ferienstart nämlich vor allem auf den Wegen Richtung Süden und an die deutsche Küste Stau. Genau dies propagiert derzeit auch der ADAC, der in einer aktuellen Mitteilung darauf hinweist, dass das nächste Wochenende wohl nun erstmal das letzte staufreie Wochenende vor den Sommerferien ist.

Vereinzelte Behinderungen bis in den September zu erwarten

An diesem Wochenende werden wir wohl noch von Staus und stockendem Verkehr verschont werden. Ab dem Ferienbeginn, werden wird dann wieder regelmäßig im Stau stehen. Nach Informationen und Einschätzungen des ADAC können diese Verkehrsbehinderungen zwar nicht durchgehend und dauerhaft, aber doch immer mal wieder auf den wichtigsten Fernverkehrsstraßen auftreten. Auch Baustellen werden den Autofahrern zu schaffen machen.

Der ADAC geht ferner davon aus, dass durch die rund 200 Baustellen im Land weitere Verkehrsbehinderungen hinzukommen werden, die den Autofahrern zu schaffen machen.

Staugefährdete Fernstraßen

– A 1 Köln – Dortmund – Bremen – Hamburg – Lübeck

– A 3 Köln – Frankfurt – Würzburg – Nürnberg – Passau

– A 5 Hattenbacher Dreieck – Darmstadt – Karlsruhe – Basel

– A 6 Kaiserslautern – Mannheim – Heilbronn – Nürnberg

– A 7 Füssen – Ulm – Würzburg – Kassel – Hannover – Hamburg –

Flensburg

– A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg

– A 9 München – Nürnberg – Berlin

– A 99 Umfahrung München

 

Quelle/ Foto: ADAC


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Subscribe
Notify of
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments