Kumho wird „Kundenliebling 2017“


Foto: Focus Money

Es gibt tatsächlich noch Überraschungen in der Autoankauf Online Redaktion. So sind wir hier davon ausgegangen, tatsächlich so ziemlich jede relevante Marke im Bereich des Automobilsektors zu kennen. Und ohne Arroganz hat das die letzten zwei Jahre auch soweit keine Überraschungen gegeben, was unsere Markenkenntnis angeht. Aber: Es gibt für alles ein erstes Mal und heute erreichte uns eine Pressemeldung, die wir entlang ihrer Überschrift nicht wirklich verstanden haben.

Die Marke Kumho wurde zum „Kundenliebling 2017“ gekürt. Wer oder was aber ist zum Teufel Kumho? Bei genauerem Lesen wurde dann klar, dass es ich um einen Reifenhersteller handelt. Für ne‘ Sekunde war uns das echt peinlich. Aber nach neugierigem Nachfragen konnten wir feststellen, dass auch die Mitarbeiter im Außendienst noch nie etwas von dieser Firma gehört haben. Wir können letztlich nicht alle doof sein 🙂

Fokus Money hat den Hersteller zum Kundenliebling gewählt

Das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ hat den Reifenhersteller Kumho zum „Kundenliebling 2017“ mit Prädikat „Gold“ gekürt. Mit dem Qualitätssiegel werden das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Kumho Reifen und eine hohe Kundenzufriedenheit gewürdigt.

Die Studie „Kundenlieblinge“ beruht auf einer Datengrundlage aus zehntausenden Online-Nachrichten und über einer Million Social-Media-Quellen, die zwischen 1. Januar 2016 und 31. Dezember 2016 ausgewertet wurden. Berücksichtigt wurden Aussagen in den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. Den Höchstwert von 100 Punkten erzielte Kumho für positive Kundenäußerungen zum Thema „Preis“, dicht gefolgt von einer hohen Anerkennung der Qualität der Reifen (97,4 Prozent).

„Diese Auszeichnung zeigt, dass unsere Produktstrategie aufgeht. Hervorragende Qualität zu einem ansprechenden Preis – das ist es, was die Kunden wollen“, kommentiert Dirk Rockendorf, Marketing Direktor bei der Kumho Tire Europe GmbH, die Auszeichnung. „Auch vermeintlich ‚kleine Marken‘ schaffen es so ganz oben auf das Treppchen.“ Und Rockendorf weiter: „Als Kundenliebling fühlen wir uns bestätigt und motiviert, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Besonders deutlich wird der Preisvorteil bei den Kumho Ultra-High-Performance-Reifen aus der ECSTA-Familie. Qualitätsprodukte für sportliches Fahren mit hervorragendem Handling auch im Grenzbereich sind hier unter anderem in 17 Zoll und größer für den kleineren Geldbeutel im Angebot.

So so, wieder etwas dazugelernt. Vielleicht lesen wir auch einfach nur die falschen Fachzeitschriften 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen