Ford auf dem Caravan Salon 2016: Ford Nugget Caravan feiert Jubiläum.

Ford Nugget auf dem Caranvan Salon in Düsseldorf

Ford Nugget auf dem Caranvan Salon in Düsseldorf

Anzeige

Wir von Autoankauf Online haben schon etwas darüber nachgebracht, ob wir diese Vorstellung hier tatsächlich bringen sollen. Eine Meldung über Ford Caravans erübrigt sich eigentlich entlang des nach wie vor ungeklärten Desasters entlang der Dieselmotoren in den älteren Ford Transit Modellen. Die Motoren Platzer bedingen nach wie vor einen äußerst schlechten Ruf der Marke Ford im Segment der Campingbusse. Dabei wiegt nicht einmal das Problem Motor Platzer selbst schwer, sondern vielmehr der unbefriedigende Umgang mit dem Kunden im Schadensfalle. Für eine so große Firma wie Ford eigentlich ein Unding. Aber über diesen Sachverhalt haben wir bereits an anderer Stelle in diesem Blog gesprochen.

Neuvorstellung auf dem Caravan Salon in Düsseldorf

Der Caravan-Salon in Düsseldorf , der am 26. August 2016 bis zum 4. September 2016 die Pforten öffnet, steht für Ford im Zeichen einer Ikone der Freizeit- und Reisemobilität: In Halle 16 können Besucher den neuen Ford Nugget bewunderen, dessen Premierenmodell 1986 auf den Markt kam – was damit vor genau 30 Jahren war.

In der Zwischenzeit wurden mehr als 13000 Exemplare dieses Klassikers verkauft. Ford feiert das dreissigjährige Nugget-Jubiläum mit einer Sonder-Edition, die direkt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf bestellbar sein wird. Das Sondermodell verfügt über eine Metallic-Lackierung in Magnetic-Grau, attraktiv kontrastiert durch eine Darstellung des Kölner Stadtpanoramas, einem exklusiven Sound-System, Westfalia-Markise und ein hochwertiges Innenraum-Licht-Paket. Diese Jubiläums Version des Nugget ist für beide Nugget-Dachvarianten also sowohl einmal mit Aufstelldach zu Preisen ab: 52.479 Euro und einmal mit Hochdach zu Preisen ab 52.955 Euro verfügbar.

Kleiner Haken: Die Stückzahl ist auf jeweils 30 Exemplare limitiert. Der Haken könnte sich allerdings irgendwann zum Vorteil ausspielen, nämlich dann wenn der Wohnmobilverkauf ansteht.

Neue Diesemotorengeneration

Die vor wenigen Monaten vorgestellte neue Ford EcoBlue-Dieselmotorengeneration ist ab sofort für alle Reise- und Freizeitmobile lieferbar, die auf den beiden Ford-Baureihen Custom und Transit basieren wie zum Beispiel Nugget, Euroline und Business Edition, Transit Fahrgestell und Transit Kastenwagen. Der von Ford in Eigenregie komplett neu entwickelte 2,0-Liter-Vierzylindermotor vereint optimierte Verbrennungsprozesse mit einer aufwendigen Abgasnachbehandlung inklusive AdBlue-Einspritzung und repräsentiert auch in puncto Turbo-Aufladung und Direkteinspritzung den neuesten Stand der Technik.

 

Foto: Ford

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.