Focus Ranking: Renault Bank als einzige Bank mit Bestnote „Sehr gut“ in allen Bereichen

Foto: Renault

Das Finanzmagazin „Focus Money“ hat sich im Bereich der Autobanken einmal umgesehen und sich die Frage gestellt, wer in Deutschland die wohl fairsten Angebote bei der Autofinanzierung macht. Schon fast logisch, aber keineswegs selbstverständlich ist da die Tatsache, dass eine Autobank hier das rennen macht. So wurde die Renault Bank, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, als „Fairster Autofinanzierer“ ausgezeichnet (Focus Money 11/18).

Kundenstudie im Auftrag des Marktforschungsinstitut Service Value

Bei der vom Kölner Marktforschungsinstitut Service Value im Auftrag von Focus Money durchgeführten Kundenstudie erzielte die Renault Bank als einzige der 24 untersuchten Banken in Deutschland die Bestnote „Sehr gut“ sowohl in der Gesamtwertung als auch in allen 5 Einzelkategorien Konditionen, Produktleistung, Kundenberatung, Kundenkommunikation und Kundenservice.

Hohe Kundenzufriedenheitswerte

Diese hohe Kundenzufriedenheitswerte hatte die Renault Bank bereits in der Studie „Fairster Autofinanzierer“ von Focus Money Anfang 2017 erreicht. Auch beim „Deutschen Fairness-Preis 2017“ des Nachrichtensenders n-tv landete die Renault Bank in den Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Zuverlässigkeit“ auf Platz 1 im Branchenvergleich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen