Der SKODA KAROQ kommt im Mai auf die Weltbühne.

Foto: Skoda Deutschland

In der Autoankauf Online Redaktion haben wir uns scherzhaft die Frage gestellt, wann Skoda mal wieder mit einem „Contentstripping“, also das teilweise entblößen eines neuen Models startet. Bei der Einführung des Skoda Kodiaq hat nämlich genau dies einen großen Spaß gebracht, das Model Stück für Stück vorgestellt zu bekommen.

Und wer von Ihnen noch darauf gewartet hat, dem sei freudig gesagt, dass dieser Spaß genau jetzt wieder los geht. Heute hat SKODA ein neues Model angekündigt, dass sich auch gar nicht so weit weg vom SKODA KODIAQ befindet.

Neues Kompakt-SUV von SKODA im Anmarsch

Das neue Fahrzeug von SKODA wird ein Kompakt-SUV und trägt den folgerichtigen Namen KAROQ. Hierbei nimmt SKODA deutliche Anleihen an den Namen des großen Bruders KODIAQ. Das Wort und seine Schreibweise haben ihren Ursprung in der Sprache der Alutiiq, einem Ureinwohner-Stamm, der auf einer Insel vor der Südküste Alaskas. Die Namensähnlichkeit schafft für Kunden so eine eindeutige Zuordnung für die SUV-Modelle von Skoda.

Vorstellung erstmalig am 18.Mai in Stockholm

Der SKODA KAROQ wird am 18. Mai in Stockholm erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und stellt einen weiteren Meilenstein der SKODA SUV-Offensive dar.

„Der SKODA KAROQ ist ein komplett neu entwickeltes SUV, das in allen Dimensionen neue Maßstäbe für unsere Marke und in seiner Fahrzeugklasse setzt. Mit diesem neuen SUV gehen wir den nächsten konsequenten Schritt in unserer SUV-Strategie“, sagt der SKODA Vorstandsvorsitzende Bernhard Maier. „Der SKODA KAROQ überzeugt mit seiner einzigartigen Marken- und einer unverwechselbaren Produktidentität und bringt neben den charakteristischen SKODA Stärken unsere neue emotionale Designsprache in die SUV-Kompaktklasse“, so Maier weiter.

Im Kontext der SKODA Zukunftsstrategie 2025 wird die Marke den Ausbau der Modellpalette weiter stetig vorantreiben. Die Konzentration liegt dabei vor allem auf der Erweiterung des SUV-Angebotes. Mit dem SKODA KODIAQ wurde erst kürzlich ein neues großes SUV-Modell in die internationalen Märkte eingeführt. Mit dem SKODA KAROQ setzt das Unternehmen nun den nächsten Meilenstein. Das neue Kompakt-SUV feiert am 18.Mai seine Weltpremiere in Stockholm. Die Markteinführung startet im zweiten Halbjahr 2017.

Und bis bis dahin schauen wir uns als Content Stripping Fans erstmal verschiedenste Fahrzeugteile an. Heute: (vermutlich) Die Heckklappe!

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Februar 2017 leitete der neue SKODA KODIAQ die große SUV-Offensive der Marke ein. Diese wird vom Kompakt-SUV KAROQ fortgeführt, dessen Produktion in Kürze beginnt. An den 15 Millionen gebauten Fahrzeugen seit der […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen