BMW mit neuer Modellvariante des i3 am Start.

Foto: BMW

Auch wenn man überall zu Lesen bekommt, dass die Deutschen eigentlich gar nicht so auf Elektromobilität abfahren, sind doch die wenigsten auf dem zweiten Blick dagegen. Die Probleme liegen zum Teil tatsächlich in der Preisgestaltung aktueller Elektromobile und in der immer noch fehlenden Infrastruktur zur Aufladung leer gefahrener Batterien. BMW war mit seinen ix Modellen immer ein Vorreiter der Elektromobilität. Dennoch bleiben die Fahrzeuge aufgrund des Anschaffungspreises extreme Exoten im Stadtbild. Dennoch wurde der der BMW i3 ein weltweit bekanntes Symbol für Fahrfreude, Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung im urbanen Verkehrsgeschehen was ihn zum meistverkauften Elektrofahrzeug im Premium-Kompaktsegment werden lies.

Frischer Wind im E-Segment bei BMW

Neuen Schwung auf seinem Erfolgskurs erhält der BMW i3 jetzt nicht nur mit frischen Design-Akzenten, innovativen Ausstattungsmerkmalen und neuen digitalen Services, sondern auch mit einer zusätzlichen Modellvariante. Denn parallel zur Neuauflage des ersten von Beginn an für reine Elektromobilität konzipierten Premium-Automobils geht der BMW i3s an den Start.

Neue Modellvariante für den BMW i3, den BMW i3s.

Mit einer gesteigerten Motorleistung, einer spezifischen Fahrwerkstechnik, spürbar dynamischeren Fahreigenschaften und eigenständigen Designmerkmalen verkörpert er die unvergleichlich sportliche Fahrfreude eines Elektrofahrzeugs der BMW Group auf besonders intensive Weise. Mit einem rein elektrischen und damit lokal emissionsfreien Fahrerlebnis auf Premium-Niveau und mit Vernetzungs-Technologie in einer neuen Dimension repräsentieren beide Modelle die Zukunft der urbanen Mobilität.

Weltweit das meist verkaufte Fahrzeug seiner Klasse.

Der BMW i3 ist bereits seit 2014 das europa- und weltweit meistverkaufte Premium-Elektrofahrzeug seiner Klasse. In Deutschland führt er ebenfalls seit 2014 auch im Gesamtsegment der Elektrofahrzeuge die Zulassungsstatistik an. BMW i begeistert darüber hinaus nicht nur mit visionären Elektrofahrzeugen und inspirierendem Design, sondern auch mit innovativen Mobilitätslösungen und einer wegweisenden Premium-Charakteristik, die sich stark über Nachhaltigkeit definiert.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.