1 Mio Kilometer Laufleistung im Ford.

Foto: Ford-Werke GmbH/Finbarr O’Rourke

Die beste Werbung für einen Maschinenhersteller sind natürlich Geschichten, die von der langlebigen Verwendung berichten. Für moderne Automobilhersteller sind aber gerade in Zeiten der Leasingfinanzierungen derartige Geschichten rar. Der zumindest bei Wohnmobilbesitzern in heftiger kritik stehende Hersteller Ford, hat jedoch jemanden gefunden, der über das eigene Produkt aus einer buchstäblichen Langzeitperspektive berichtet.

Eine Million Kilometer ohne nennenswerte Probleme

So veröffentlicht Ford ganz aktuelle die Geschichte eines Iren, der mit seinem Ford-Taxi inzwischen mehr als eine Million Kilometer gefahren ist und dabei keinerlei Probleme an seinem Ford Fahrzeug feststellen musste. Das einzige Problem das der stolze Taxifahrer an seinem Fahrzeug ausmachen musst war als der Ford Tourneo Connect plötzlich den „Tachoservice“ einstellte und der Kilometerzähler bei 999.999km stehen blieb. Wie Ford in der Pressemeldung festhält ist der örtliche Ford Händler in der Grafschaft Wexfort so freundlich, das Instrument kostenlos auf 0 zurückzustellen.

„Es gibt keinen Grund, warum das Auto nicht eine weitere Million Kilometer schaffen sollte“, sagte der Taxifahrer voller Zuversicht. „Das Geheimnis für seine Zuverlässigkeit liegt in der strikten Einhaltung der Serviceintervalle, durchgeführt von einem großartigen Mechaniker.“

Falls der Taxifahrer mal umsteigen möchte, stehen ihm viele Alternativen zur Auswahl

Und falls Taxifahrer Mr. Foley sich doch für ein neues Fahrzeug entscheiden sollte, dann steht ihm bei Ford eine große und hochaktuelle Auswahl zur Verfügung: Erst im Januar war die vollständige Modellpalette der neuen Ford Tourneo-Personentransporter erstmals auf dem Brüsseler Automobilsalon zu sehen. Diese vielseitige neue Produktfamilie umfasst den fünfsitzigen Ford Tourneo Courier, den Ford Tourneo Connect als fünf- und siebensitzige Variante sowie den Ford Tourneo Custom mit acht oder wahlweise neun Sitzen.

Die neue Ford Tourneo-Produktreihe bietet ein weiterentwickeltes Außendesign, stilvolle Interieurs sowie fortschrittliche Technologie- und Fahrerassistenz-Optionen, wie etwa das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem SYNC 3.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen